Prof. Dr. Uwe Gill

Prof. Dr. Uwe Gill

Studierte Computerwissenschaften und Mathematik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge Massachusetts, USA. Danach übte er Tätigkeiten als Gastwissenschaftler und Führungskräftetrainer an wissenschaftlichen Zentren der IBM in USA und Deutschland aus.

1981 gründete er die INSIDERS Gesellschaft für angewandte künstliche Intelligenz mbH in Mainz als Systemhaus für Applikationsentwicklungen auf der Basis von Methoden und Verfahren der wissenschaftlichen Disziplin Künstliche Intelligenz im deutschsprachigen Raum. Nach dem Verkauf der INSIDERS GmbH an einen internationalen Versicherungskonzern arbeitete Dr. Gill in Japan als Chefberater für strategische Technologien und Akquisitionen des Sumitomo-Konzerns.

Seit 2001 ist Prof. Dr. Gill Partner der CONEXUS AG.